Transport mit der U-Bahn in Prag
Die Prager U-Bahn ist das schnellste Verkehrsmittel in der Stadt. MR.PARKIT bietet Parkplätze an den wichtigsten Stationen – Sie können Ihr Auto sicher abstellen und ohne Stau ins Zentrum weiterfahren.
Parken und losfahren: Schnellverfahren
- Wählen Sie eine MR.PARKIT-Garage in der Nähe der U-Bahn-Linie, die zu Ihrem Ziel führt.
- Reservieren Sie – die Bestätigung und Anweisungen zur Einfahrt finden Sie in der App oder erhalten Sie umgehend per E-Mail und SMS.
- Fahren Sie mit der U-Bahn weiter – Fahrkarten können Sie in der App Lítačka oder am Automaten kaufen.
Wie funktioniert die Prager U-Bahn
Die Prager U-Bahn besteht aus drei Linien:
- Linie A (grün): Nemocnice Motol – Depo Hostivař.
- Linie B (gelb): Zličín – Černý Most.
- Linie C (rot): Letňany – Háje.
- Umsteigepunkte: Muzeum (A/C), Můstek (A/B), Florenc (B/C)
Der Betrieb läuft täglich von 05:00 bis 24:00 Uhr in Intervallen von 2 bis 4 Minuten zu Stoßzeiten und von 5 bis 10 Minuten außerhalb der Stoßzeiten.
Empfohlene MR.PARKIT- Garagen an U-Bahn-Stationen
Želivského (U-Bahn A)
Crystal Prague - Vinohradská 2577/178
- Verwaltungsgebäude Crystal
- 3 Minuten zu Fuß (300 m) von der Garage entfernt
- Preis ab 87 CZK für 6 Stunden
Anděl (U-Bahn B)
Crystal Prague - Vinohradská 2577/178
- Stroupežnického 19
- 1 Minute zu Fuß (100 m)
- Preis ab 199 CZK für 12 Stunden
Kačerov (U-Bahn C)
Čerčanská 626/5
- Parkplatz Čerčanská
- 1 Minute zu Fuß (100 m) vom Parkplatz entfernt
- Preis ab 6 € / 12 Stunden
FAQ
Am vielseitigsten ist die 24-Stunden-Fahrkarte (120 CZK). Für kürzere Fahrten reicht eine Fahrkarte für 30 oder 90 Minuten.
Ja, in der U-Bahn muss die Fahrkarte vor dem Betreten des Bahnsteigs am Automaten entwertet werden, in der Straßenbahn/im Bus sofort nach dem Einsteigen.
Ja, z. B. in der offiziellen App PID Lítačka.
Täglich von 05:00 bis 24:00 Uhr; zu Spitzenzeiten alle 2–4 Minuten, außerhalb der Spitzenzeiten alle 5–10 Minuten.